Alice im Steigerwald 2013

Aufführung 2013

Am 8. September 2013 waren meine Familie und ich Zuschauer bei der von Ihnen organisierten Ballettaufführung „Alice im Steigerwald“. Wir waren von dem Ablauf des Programms, d. h. sowohl von den Tänzen der 95 Mitwirkenden als auch von der Choreografie sehr begeistert.

Als besonders beeindruckend empfanden wir die Leistung der Ballettschülerinnen. Man spürte förmöich die Leidenschaft der Tänzerinnen aller Altersgruppen, die auch auf die Zuschauer übersprang.

Für all die positiven Eindrücke, die wir bezüglich der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen gewonnen haben -wie beispielsweise Konzentration, Disziplin und sportliche Leistung, gepaart mit viel Freude und Motivation - möchten wir uns bei der Ballettschule Steigerwald bedanken ..."

- Ltd. Verw.Dir.a.D Dieter Prange -

"... "Alice" führte mit einer deutlichen Sprache durch das Programm und dazu brachte sie perfekte Tänze zum Ausdruck. Jede Szene hat ihre Höhepunkte, und wir können uns vorstellen, wieviel Training dazu gehört, eine solch großartige Aufführung zu präsentieren. Ob die kleinen 5-jährigen Darsteller, oder die 10-jährigen oder die 15-jährigen Darsteller ihre Tänze absolvierten – diese Tänze waren nur möglich durch eine außerordentliche Ballettlehrerin! Abgerundet wurde die tänzerische Leistung durch die Auswahl von Kleidung und Schuhen, die perfekt auf die Aufführung abgestimmt waren. All das ist das Ergebnis einer perfekten Vorbereitung und Regie. Sie haben die Kinder und Jugendlichen an den Tanz und die Ästhetik, herangeführte und damit unter Beweis gestellt, dass Sie eine "Jugendarbeit "leisten, die wir in der heutigen Zeit dringend gesellschaftspolitisch brauchen ..."

- Familie Dr. h.c. Peter Waskönig -